Jump to content

afhoeger

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

afhoeger's Achievements

  1. Hallo ich bin eigentlich kein Fotograf sondern Künstler. In letzter Zeit habe ich nur meine Gemälde abfotografiert. Alle sind super geworden. Jetzt muss ich mal wieder nach fast 3 Jahren ein Model ablichten. Ich habe alles vergessen, was ich machen muss, wenn die Blitzanlage dazugeschaltet wird. Ich habe schnell mal (Gottsei Dank) Testhalber meine Frau fotografiert. Eine KATASTOPHE!!!!!!!!!!!!! Dermaßen überbelichtet. Ich habe übrigens keinen Belichtungsmesser! Folgende Einstellung (sieh ganz unten) ist momentan so am besten, dass ich wenigstens den Termin am Donnerstag nicht absagen muss. Aber wenn mir jemand, (bitte keine blöden Komentare abgeben, ich habe dafür keine Zeit!), schnell helfen könnte welches Rädchen ich drehen soll, welche Einstellung ich vornehmen soll, dass wenigstens ein befriedigendes Ergebnis rauskommt. (Für mich ist hauptsächlich Licht/Schatten und natürlich die Schärfe wichtig!) Meine jetzige Einstellung (die wenigstens nicht grell ist und scharf genug ist) lautet: Focus mode selector = S ISO = C Verschlusszeiten-Einstellrad = 125x (Ich kann mich noch schwach erinnern, dass der Verkäufer der Blitzanlage damals vor 3 Jahren dies erwahnt hat, ich solle diese Einstellung benutzen) daher ergeben sich auf dem Sekundärer LCD-Monitor s.s 125 (vermutlich ist das die Beklichtungszeit) dann weiterhin F 2.8 Darunter steht Iso 100 (warum wenn C eingestllt ist? Und was bedeutetC?) -- Also für eine schnelle Hilfe wie für einen "Dummie" wäre ich dankbar. In etwa so: dreh das blah Rad auf...., dann stellst du das Rädchen auf... und dann wählst du... ) Ich weiß, so einfach geht das nicht aber als Grundlage als Standard für eine Ganzkörper/Porträt Einstellung muss es doch einen Anhaltspunkt oder eine generelle Regel die besagt .... Danke
×
×
  • Create New...